Wie eggbox Bäume pflanzt

Getreu unserer Prämisse „Nur durch umweltbewusstes Wirtschaften werden wir zu nachhaltigen Erfolgen kommen.“ streben wir mit unserem Unternehmen nicht nur danach wirtschaftlich, sondern zusätzlich ökologisch zu agieren. Auch unseren Kunden liegt Nachhaltigkeit am Herzen, und so haben wir es uns zum Ziel gesetzt den Transport ihrer eggboxen CO2-neutral zu gestalten. Neben der Stromgewinnung aus unserer eigenen Solaranlage und der Nutzung von Ökostrom des Stromversorgers Green Planet Energy verwenden wir bis zu 100% recycelbare und FSC-zertifizierte Wellpappe. Dies stellt einen weiteren Faktor in unseren Bemühungen dar, die Umwelt zu schützen.

Um dieses Vorhaben noch zu erweitern, arbeiten wir seit 2021 mit der Organisation plant-my-tree zusammen,

die es Unternehmen durch Umwelt- und Klimaschutzprojekte ermöglicht klimaneutral zu arbeiten.

Gemeinsam mit weiteren Partnern tragen so auch wir durch die Unterstützung von Baumpflanzungen aktiv zum nachhaltigen Klimaschutz bei. Seit unserer Mitgliedschaft konnten wir bereits die Pflanzung von 500 Bäumen fördern und so zu Erstaufforstungen, zum Waldumbau und zur Waldverjüngung in Deutschland beitragen.   

Aufgeforstet werden dabei vor allem zuvor anderweitig genutzte Flächen, aber auch der Wiederaufbau von zerstörten Waldbeständen und 

der nachfolgende Schutz von Wäldern zählt zu den Projekten von plant-my-tree.

Wir sind uns bewusst, dass der Wald beim Klimaschutz eine essentielle Rolle spielt und

 von der CO2-Speicherung bis hin zur Beheimatung von diversen Arten einen wichtigen Teil des Ökosystems darstellt. 

Aus diesen Gründen wollen wir die Aufforstungsprojekte auch zukünftig unterstützen und uns damit für den Klimaschutz engagieren.